Kultur
  • Seine Braut war das Meer und sie umschlang ihn

  • Wann:
  • 23.11.2012 | 20:00 Uhr

  • Wo:
  • Harburger Theater
  • Adresse:
  • Museumsplatz 2 | 21073 Hamburg
  • Tickets:
  • Hier Tickets kaufen
Seine Braut war das Meer und sie umschlang ihn
Leider
kein
Bild
vorhanden!
Seine Braut war das Meer und sie umschlang ihn
Schauspiel mit Musik Regie: Martin Maria Blau Von Andreas Marber Mit Nina Petri • Piano: Jens-Karsten Stoll Der musikalische Theaterabend „Seine Braut war das Meer und sie umschlang ihn“ ist eine Melange aus zünftigen Seemannsliedern und zugleich die Auseinandersetzung einer Frau mit ihren Gefühlen angesichts einer einzigartigen Liebe. „Wir waren einander ein Hafen in der See unseres Lebens.“ Einmal im Jahr, an seinem Geburts- und Todestag, resümiert die Frau ihre Gefühle zu diesem Mann, der meist fern von ihr auf hoher See war und sie alleine ließ mit all ihren Gedanken, die – wie das Meer – mal verführerisch leicht und voller Leidenschaft waren, mal schäumend und stürmisch wütend. Von der liebestollen Braut, die in amourösen Abenteuern schwelgt, wandelt sie sich zu einer polternden Furie, die von Wahnsinn und Eifersucht getrieben wird, und es entwickelt sich ein Sog, der den Zuschauer lustvoll und unwiderstehlich mit in den Abgrund reißt: „Erfüllung, Mord und Totschlag, Rausch und Ernüchterung, alles ist in mir, Glück und Gewalt, Gewitter und Unterschlupf.“ Bei dieser musikalischen Seefahrt tut sich am Ende so mancher Abgrund auf. War es wirklich das Meer, das den Seemann getötet hat? (c) BoLahola
Kategorie: Kultur

ANZEIGE

© 2024 Hamburgparty.de | Seine Braut war das Meer und sie umschlang ihn - Harburger Theater am 23.11.2012

 
Anzeige