HAMBURG

Hamburg Francop

Ebenfalls zum „Alten Land“ gehört, der zum Bezirk Harburg zählende Stadtteil Francop.
Der Stadtteil liegt quasi an einer langen Straße, die in verschiedenen Abschnitten immer mal wieder den Namen wechselt. Die Menschen in Francop leben hauptsächlich vom Obstanbau. Für den Obstanbau ist das sogenannte „Alte Land“ sehr bekannt und berühmt. Auf den Wochenmärkten wird das geerntete Obst aus der Region verkauft. Doch wird das Obst, welches auch in Francop geerntet wurde, auch in viele andere Länder exportiert.
Die landschaftlich, reizvolle Umgebung sowie die vielen alten Fachwerkhäuser, prägen das idyllische Bild des Stadtteils Francop.
Auf den ersten Blick, wenn man nur diesen Stadtteil betrachtet, kommt man gar nicht auf die Idee, dass es ein Stadtteil einer Millionenmetropole sein könnte. Dabei ist der Stadtteil Francop, einer der kleinsten Stadtteile Hamburgs.
Der Stadtteil Francop grenzt an die Nachbarstadtteile Finkenwerder, Altenwerder, Moorburg und schließlich auch noch an Hausbruch, Neugraben-Fischbek und Neuenfelde. Politisch zählt der kleine, ländlich aussehende Stadtteil zum Wahlkreis Süderelbe des Hamburger Senats.
LOCATION
KOMMENTAR SCHREIBEN
WEITERE STADTTEILE
ANZEIGE
Anzeige