Selbstversorgung aus dem Garten
Der Botanische Sondergarten (Walddörferstraße 273, 22047 Hamburg) bietet zwei in sich abgeschlossene Vorträge zum Thema Nutzgarten an. Die Vorträge können auch einzeln besucht werden.
Teil 1 - am Montag, dem 2. März 2015, um 18 Uhr
Im ersten Teil des Kurses erfahren Interessierte alles über die sinnvolle Planung und das Anlegen von Nutzgärten. Es wird darauf eingegangen, auf welche Weise eigenes Obst und Gemüse angepflanzt werden kann. Der Vortrag beschäftigt sich im Wesentlichen mit den Themen Düngung, Fruchtfolgen, Anbauplanung und Anzucht von Nutzgärten.
Teil 2 – am Montag, dem 9. März 2015, um 18 Uhr
Eine Woche später liegt der Schwerpunkt des Vortrags auf den Grundlagen der eigenen Ernte. Dabei wird besonders auf die Ansaat, Pflege, Ernte, Saatgutvermehrung, Lagerung, Obstanbau und Pflanzengesundheit eingegangen.
Aufgrund des regen Interesses und einer nur begrenzt möglichen Teilnehmerzahl, ist eine Anmeldung mit Angabe der Teilnehmeranzahl unter Telefon 693 97 34 oder per E-Mail (sondergarten@wandsbek.hamburg.de) erforderlich. Es wird um eine Eigenbeteiligung von sieben Euro pro Kurs und Person gebeten.
Für Fragen steht Helge Masch, Leiter des Botanischen Sondergartens, unter der o. g. Telefonnummer zur Verfügung.
geschrieben am: 20.02.2015Redaktion Hamburgparty.de